Kindergartenturnen

Kindergartenturnen (4-6 Jahre)

Übungsleiterin: Ulla Corzelius
Wann?
Montags von 16:00-17:00 Uhr (außer in den NRW Schulferien)
Wo?
Mehrzweckhalle Houverath

Durch den Spaß, den die jungen Teilnehmer hier gemeinsam erleben, soll für ihr weiteres Leben die Freude am Sport und an der Bewegung geweckt werden. Unser Alltag ist vom langen und vielen Stillsitzen geprägt, sodass im Kinderturnen den Kindern die Möglichkeit geboten wird, auf spielerische Art und Weise ihren Bewegungsapparat zu schulen, die Haltung zu fördern, das Herzkreislaufsystem in Schwung zu bringen und die Kondition zu verbessern.
So treffen wir uns um zum laufen, rennen, hüpfen, klettern, kriechen, springen, balancieren, Ball zu spielen…. Und vieles mehr.
Neben dem sportlichen Aspekt nehmen die Kinder Kontakt zu anderen Kindern auf, sie lernen, Rücksicht auf andere zu nehmen, Toleranz zu üben, und sich in die Gruppe einzufügen.