VEREIN

Der Verein DJK Blau-Weiß Houverath 1983 e.V. wurde am 13. Juni 1983 von Willy Wawer und Pastor Mehren gegründet.

Zunächst nur im Interesse des Tischtennis gegründet, entwickelte er sich innerhalb kürzester Zeit zu einem facettenreichen Breitensportverein. Durch seine Angebotsvielfalt und soziales Engagement avancierte der Verein rasch zu einem prägenden Element des Höhengebietes. Der Verein bietet Aktivitäten für alle Generationen an.

Unsere Sportkurse sind ein Pfeiler der Vereinsarbeit, ein weiterer ist das Miteinander der Vereinsmitglieder bei beispielsweise Familienfesten oder Wandertagen.

Der Verein unterstützt auch die Aktivitäten des Betreibervereins, des neuen Vereins Dörfergemeinschaft am Thürne und des Ortsausschusses der Pfarrei St. Thomas.